Vietnam: Steigende Schwellenstahlwelt

Vietnam: Steigende Schwellenstahlwelt

Im 2016, Inlandsnachfrage nach Stahl in Vietnam belief 22 Millionen Tonnen und die Nachfrage nach Stahl mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von etwa erhöht 10%. Es wird geschätzt, dass in 2020, es wird erreicht 30 Millionen Tonnen und werden zum achten oder neunten in der Welt. Statistiken der Vietnam Iron and Steel Association zeigten, dass in 2016, der Bau-Markt in Vietnam um rund 10% Jahr für Jahr. Im 2016, der gesamte Stahlverbrauch in Vietnam war über 20 Millionen Tonnen, eine Zunahme von etwa 8% im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Darunter, das lange Material entfielen rund 60%, Platte und Stahl entfielen 30% und 10% beziehungsweise. Vietnams Stahlimporte den ersten Platz in Südostasien, mit einer durchschnittlichen jährlichen Importvolumen von 80 Milliarden US-Dollar, vom Baumarkt profitieren, Die Stahlnachfrage in Vietnam dürfte sich weiter verbessern.

jedoch, Vietnam Abhängigkeit von importiertem Stahl weiter. Vietnams Stahlmarkt unterhält ein Handelsdefizit von 5 Milliarden US. Dollar 6 Milliarden US. Dollar jedes Jahr, mit einem Defizit von rund 5.8 Milliarden US. Dollar 2015 und ein Wachstum von 6 Milliarden US. Dollar 2016. Der Hauptgrund für das große Stahlhandelsdefizit ist, dass die Produktion von Vietnamesen Stahlprodukten nicht ausgeglichen. Um voll und ganz die Inlandsnachfrage gerecht, Überangebot an langen Class-Produkte. Der Selbstversorgungsgrad der Produkte ist gering. Die Stahlprodukte mit hoher Wertschöpfung sind stark von Importen abhängig, Flachmaterial entfiel 60% – 65% der gesamten Einfuhren. Inländische Stahlunternehmen sind noch nicht in der Lage, ihre eigene Warmband zu erzeugen, 50% ~ 60% importiert aus China. Ab jetzt, importierter Stahl treffen kann 60% der Marktnachfrage.

Nach den Statistiken von der General Administration of Customs in Vietnam, Vietnam Stahlexporte beliefen sich 2.029 Milliarden US. Dollar 2016, Eine Zunahme von 20% im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Der Gesamtwert der Einfuhren war 8.05178 Milliarden US. Dollar, oben 7.2% im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Der Anstieg der Stahleinfuhren wurde vor allem auf die Erhöhung des Preises für importierten Stahl und die Erhöhung des Einfuhrvolumens zurückzuführen. Bestimmtes, das warmgewalzte Spule und einige legierte Stahl kann nicht vor Ort beschafft werden, nur eingeführt werden,. In Ergänzung, Knüppel, beschichtet und Farbe beschichtete Platte ist auch die Haupt eingeführte Spezies. Nach dem Anteil der Länder (Regionen), Sie importieren aus 51.8% auf dem chinesischen Festland, 19.2% in Japan, 12.2% in Südkorea und 7.1% in Taiwan.

Vietnam: Rising Emerging World of Steel

Vietnam: Rising Emerging World of Steel

In 2016, domestic demand for steel in Vietnam totaled 22 million tons and demand for steel increased at an average annual rate of about 10%. It is estimated that in 2020, it will reach 30 million tons and become the eighth or ninth in the world. Statistics from the Vietnam Iron and Steel Association showed that in 2016, the construction market in Vietnam increased by about 10% year on year. In 2016, the total steel consumption in Vietnam was about 20 million tons, an increase of about 8% over the same period of last year. Among them, the long material accounted for about 60%, plate and steel accounted for 30% and 10% respectively. Vietnam’s steel imports ranked first in Southeast Asia, with an average annual import volume of 80 billion US dollars, benefiting from the construction market, Vietnam’s steel demand is expected to improve in the further.

However, Vietnam’s dependence on imported steel will continue. Vietnam’s steel market maintains a trade deficit of 5 billion U.S. dollars to 6 billion U.S. dollars every year, with a deficit of about 5.8 billion U.S. dollars in 2015 and a growth of 6 billion U.S. dollars in 2016. The main reason for the large steel trade deficit is that the production of Vietnamese steel products is not balanced. In order to fully meet the domestic demand, oversupply of long class products. The self-sufficiency rate of the products is low. The high value-added steel products are dependent on imports seriously, flat material accounted for 60% – 65% of the total imports. Domestic steel companies are still not able to produce their own hot-rolled coil, 50% ~ 60% imported from mainland China. As of now, imported steel can meet 60% of the market demand.

According to statistics from the General Administration of Customs in Vietnam, Vietnam’s steel exports totaled 2.029 billion U.S. dollars in 2016, an increase of 20% over the same period of last year. The total value of imports was 8.05178 billion U.S. dollars, up 7.2% over the same period of last year. The increase of steel imports was mainly attributed to the increase of the price of imported steel and the increase of the import volume. In particular, the hot rolled coil and some alloyed steel can not be procured locally, only be imported. In addition, billet, coated and color coated plate is also the main imported species. According to the proportion of the countries (regions), they are importing from 51.8% in mainland China, 19.2% in Japan, 12.2% in South Korea and 7.1% in Taiwan.

WhatsApp chat